Prof. Kaapke Projekte | Aktuelles
17016
blog,paged,paged-6,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Als Apothekenökonom nimmt Kaapke die Apotheken als eine der wenigen letzten deutschen Bastionen, in denen noch Produktzugaben verteilt werden, unter die Lupe und gibt Denkanstöße, wie dieses Marketinginstrument effektiv im Sinne der Kundenbindung eingesetzt werden kann. Kaapke rät zu einer gezielten Verteilung von Zugaben an ausgewählte...

Der digitalisierte Kunde will über alle Touch points und individuell nach seinen Wünschen beraten, bedient und betreut werden. Er erwartet ein attraktives Einkaufserlebnis, bei dem Waren kanalübergreifend gesucht, ausgewählt, gekauft und retourniert werden können. Die Herausforderung für die Einzelhändler besteht im Angebot von "Commerce Anywhere"....

Als Apothekenökonom rät Prof. Dr. Kaapke den Apothekern, sich mit den Möglichkeiten sowie den Vor- und Nachteilen eines Einsatzes von Social Media Kanälen auseinanderzusetzen. Gerade in den jungen Alterskohorten spielt sich hier zunehmend die Kaufwirklichkeit ab. Kann man in dieser neuen Welt ohne Social Media,...

Unter dem Motto „Erfolgreich handeln – Apotheken mit Profil“ fand in diesem Jahr zum nunmehr 17. Mal der PZ Managementkongress auf Mallorca statt. Vom 15. bis 18. April 2015 referierten Branchenexperten zu Themen rund um dieses Motto. Unter anderem geht es um die Personalpolitik, wirtschaftliche...

Digitalisierung, demografischer Wandel, verändertes Konsumverhalten und zunehmender Wettbewerbsdruck verändern die Welt des Einzelhandels. Der stationäre Einzelhandel sowie Kommunen, Bund und Länder stehen vor neuen Herausforderungen, tun sich vielfach aber noch schwer, Antworten auf den tiefgreifenden Strukturwandel zu finden. Am 21.04.2015 fand erstmals die vom Bundesministerium für...

Der EHI Inventur- und Sicherheitskongress bietet für alle Inventur-, Revisions-, und Sicherheitsverantwortlichen aus dem Handel sowie seine Dienstleistungspartner praxisorientierte Anregungen zur Verlustreduzierung. Handelsexperten, Sicherheitsfachleute und Spezialisten berichteten über Entwicklungen, Konzepte und Erfahrungen: Kassendatenanalysen, Kameraeinsätze, Warensicherungen, Gefahrenmeldungen, Internetgefahren, permanente Inventur, Logistiksicherheit, branchenspezifische Besonderheiten und eine Fülle...

Seit 2007 veranstaltet DER MITTELSTANDSVERBUND einmal im Jahr den Mittelstandsgipfel PEAK, der alljährlich von Prof. Dr. Kaapke moderiert wird. Als Branchentreff für mehr als 200 Entscheider und Führungskräfte aus Kooperationen, Franchisesystemen und deren Mitgliedsunternehmen bietet die PEAK eine Plattform für die Präsentation herausragender Geschäftsmodelle und...