Prof. Kaapke Projekte | Aktuelles
17016
blog,paged,paged-3,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Um typische Fehler von bzw. um kundenseitige Vorbehalte gegenüber Handwerkern geht es in dem Vortrag, den Prof. Kaapke im Rahmen der von der Stuttgarter Handwerkskammer veranstalteten Beratertagung am 03. Mai 2016 präsentiert. Unter dem Titel „Herausforderung Vertrieb. Erfolgreiche Strategien für Handwerksbetriebe“ beleuchtet er allgemeine Trends...

Unter dem Motto „Verbund 4.0 – Turbo für den Mittelstand“ findet in diesem Jahr vom 10. bis 11. Mai die jährliche Spitzenveranstaltung des MITTELSTANDSVERBUNDES „PEAK“ statt. Der Verbund repräsentiert rund 230.000 in 320 Verbundgruppen kooperierende, lokale Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen. Für diese bietet die PEAK...

Bei Lidl heißen sie "Deluxe", bei Aldi "Gourmet". Im SWR-MARKTCHECK am 22.03.2016 wurden die Luxus-Produkte der Discounter genauer unter die Lupe genommen, da gerade zu Ostern wie auch zu anderen Festtagen die Regale besonders gut mit diesen Produkten bestückt sind. Prof. Kaapke erklärt: „Vor Feiertagen...

Mit dem Sparkassen – Unternehmerforum will die Kreissparkasse Göppingen Impulse setzen, Wissen vermitteln und Erfahrungen austauschen, indem sie die Begegnung zwischen Unternehmern und Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft sowie Politik fördert. Das diesjährige Forum am 18.03.2016 steht unter dem Leitthema „Alles wird Smart – Digitalisierung verstehen“. Referiert...

Im Rahmen des praktischen Teils eines sog. Integrationsseminars an der DHBW Stuttgart waren 53 Studierende des 5. Semesters BWL-Handel in 22 europäischen Metropolen unterwegs.  Auf Inititative und unter Leitung von Prof. Kaapke waren sie für 3 Tage "Cool Hunter" - Jägerm innovativer Ideen. Dabei galt...

Am 08. März 2016 war Kaapke im SWR Fernsehen in der Sendung “MARKTCHECK” zu sehen und äußerte sich zu der Thematik des „Gender Pricing“. In dem Beitrag wird der Frage nachgegangen, warum Frauen für viele Produkte mehr bezahlen müssen als Männer – und das branchenübergreifend....