Prof. Kaapke Projekte | Kaapke im SWR-MARKTCHECK vom 22.03.2016
Kaapke, Gourmet, Deluxe, Discounter, Preis
17766
post-template-default,single,single-post,postid-17766,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Gourmet beim Discounter – Kaapke im SWR-MARKTCHECK vom 22.03.2016

Gourmet beim Discounter – Kaapke im SWR-MARKTCHECK vom 22.03.2016

Bei Lidl heißen sie „Deluxe“, bei Aldi „Gourmet“. Im SWR-MARKTCHECK am 22.03.2016 wurden die Luxus-Produkte der Discounter genauer unter die Lupe genommen, da gerade zu Ostern wie auch zu anderen Festtagen die Regale besonders gut mit diesen Produkten bestückt sind. Prof. Kaapke erklärt: „Vor Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten sind Kunden eher bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Und das greifen die Discounter über solche Luxus-Sortimente besser ab als über das Standard-Sortiment.“ Die Verpackung, mit edler Schrift verziert, „wirkt sehr hochwertig und das lädt auf die Preisbereitschaft, sodass der Kunde dann einen höheren Preis zahlt – selbst beim Discounter“, so Kaapke weiter. Kunden sowie ein Sternekoch testeten die Qualität und den Geschmack der Produkte. Das Ergebnis: nur weil Gourmet oder Deluxe draufsteht, stecken noch lang keine Delikatessen drin. Die Werbung verspricht mehr als die Produkte halten können.

Hier geht es zu dem Beitrag bei YouTube.