Prof. Kaapke Projekte | Aktuelles
17016
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2017
Kaapke moderiert EHI Inventur- und Sicherheitskongress 2017

Am 27. und 28. Juni moderiert Prof. Kaapke auch in diesem Jahr den Inventur- und Sicherheitskongress des EHI Retail Institute in Köln. Der Kongress bietet für alle Inventur-, Revisions-, und Sicherheitsverantwortlichen aus dem Handel sowie seine Dienstleistungspartner praxisorientierte Anregungen zur Prävention. Mit der Präsentation seiner jährlichen Studie...

PEAK 2017
PEAK – Der Mittelstandsgipfel 2017 – Kaapke moderiert unter dem Motto „Wenn der Kunde omnichannelt“

Die PEAK ist die jährliche Spitzenveranstaltung des MITTELSTANDSVERBUNDES, der rund 230.000 lokale Handels-, Handwerk- und Dienstleistungsunternehmen repräsentiert, die in 310 Verbundgruppen kooperieren. Im Rahmen des Mittelstandsgipfels werden außergewöhnliche Geschäftsmodelle, Marktauftritte und Zukunftsstrategien für den Handel, das Handwerk und das Dienstleistungsgewerbe präsentiert, Top-Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft...

kinderschuhe-marktanalyse-2017-bearb
Große Kinderschuh-Studie von schuhkurier und Professor Kaapke Projekte

Quengelnde Kunden, zunehmende Online-Konkurrenz, Preisverfall, viel Aufwand für wenig Gewinn – Kinderschuhe sind, vordergründig betrachtet, unbequem. Aber stimmt diese oberflächliche Einschätzung? Welche Perspektiven bieten Kinderschuhe wirklich? Die große Kinderschuh-Studie von schuhkurier und Professor Kaapke Projekte findet Antworten. Sie beschäftigt sich mit den Spezifika des Marktes...

PZ Managementkongress 2017
Kaapke auf dem PZ Managementkongress 2017

Die Apotheke hat auch angesichts drohender Konkurrenz von Internetapotheken nichts zu befürchten, da ist sich Andreas Kaapke sicher. Gerade bei beratungsintensiven Sujets wie dem Arzneimittelbereich wolle der Patient Unterstützung durch die Apotheke vor Ort, sagte Kaapke beim PZ-Management-Kongress in Palma de Mallorca. »Der Apotheker ist digital...

Prospekte
Prospekt-Angebote – nicht immer „günstige Schnäppchen“

Wöchentlich flattern die Angebotsprospekte der Einzelhändler in die Briefkästen der Verbraucher und informieren über die aktuellen Topangebote und Schnäppchen. Die Sendung „Marktcheck“ am 18.04.2017 machte den „Schnäppchen-Check“ und zeigte, dass die Verbraucher hier oft in die Irre geführt werden. So werden angebliche „Knallerangebote“ teilweise zum...

swr-marktcheck_servicewueste_kundin-bearb
Servicewüste Deutschland

In der Sendung vom 04. April 2017 nahm der SWR Marktcheck unter anderem die Serviceleistungen von Händlern, Herstellern und Dienstleistern in Deutschland unter die Lupe. Das Ergebnis: nach wie vor gibt es hier großen Nachholbedarf. Ob es Ärger mit dem gekauften Gerät oder irgendwelche Änderungswünsche...

2017-01-26_swr-marktcheck_cent-produkte
Mit Centprodukten Kasse machen – Kaapke im SWR-Marktcheck am 24.01.2017

Rasierklingen, Kaffeekapseln und Druckertinte sind nur einige Beispiele für Produkte, die in der Herstellung nur ein paar Cent kosten, deren Verkaufspreis aber ein Vielfaches dessen beträgt. Der SWR Marktcheck ging der Frage nach, wie es zu diesen Mondpreisen kommt und wie Hersteller diese rechtfertigen. Weshalb...

Kaapke
Bio im Discounter – Kaapke im SWR-Marktcheck vom 25.10.2016

Discounter bieten immer mehr Bio-Produkte an – und das meist deutlich günstiger als die regulären Bio-Läden. Marktcheck geht den Fragen nach, wie es die Discounter schaffen, die Bio-Produkte so günstig anzubieten, wie viel Bio tatsächlich im Discounter-Bio steckt und welche Erwartungen die Verbraucher an die...

2016-06-29_SWR Marktcheck_Marken bei Aldi
Aldi setzt auf Marken – Kaapke im SWR-Marktcheck vom 28.06.2016

Der Discounter Aldi setzt immer stärker auf Markenartikel. Lange galt die Devise: eher knappes Sortiment, fast nur Eigenmarken, die aber unschlagbar günstig. Vorbei die Zeiten. Fast monatlich nimmt Aldi mittlerweile ein neues Markenprodukt in sein Sortiment auf. Der Marktcheck zeigt auch: die Discounter Aldi wie...

2016-06-21_EHI Inventur- und Sicherheistkongress 2016 [bearb]
Kaapke moderiert 18. EHI Inventur- und Sicherheitskongress Kongress

Vom 21. bis 22. Juni 2016 veranstaltet das EHI zum nunmehr 18. Mal den Inventur- und Sicherheitskongress. Der Fachkongress rund um die Themen Inventurdifferenzen und Sicherheit im Handel bietet praxisorientierte Anregungen zur Verlustreduzierung. Teilnehmer sind Inventur-, Revisions-, und Sicherheitsverantwortlichen aus dem Handel sowie seine Dienstleistungspartner....